Weiterführend zu den Welpenstunden bieten wir Erziehungskurse für Junghunde und Anfänger an. Hier sind Hunde ab einem Alter von ca. sechs Monaten willkommen, auch wenn diese vorher nicht in unserer Welpenstunde waren. In den Gruppenstunden wird die Beziehung Mensch Hund weiter ausgebaut und vertieft. Zu den Lernzielen gehören hierbei unter anderem das zuverlässige Herankommen des Hundes auf Zuruf, das Gehen an lockerer Leine, sowie die Signale „Sitz“ und „Platz“. Die Hunde lernen bei uns somit alle wichtigen Dinge, die man für ein Leben als Familienhund braucht. Eine Grundausbildung empfiehlt sich in jedem Fall für Hundeanfänger. Der Hund lernt andere Hunde kennen und kann soziales Verhalten erlernen, während sein Mensch die wichtigsten Grundlagen der Hundeausbildung und des Alltags mit Hund von unseren erfahrenen Ausbildern lernt.
Anfänger
Weiterführend zu den Welpenstunden bieten wir Erzie - hungskurse für Junghunde und Anfänger an. Hier sind Hunde ab einem Alter von ca. sechs Monaten willkom - men, auch wenn diese vorher nicht in unserer Wel - penstunde waren. In den Gruppenstunden wird die Beziehung Mensch Hund weiter ausgebaut und vertieft. Zu den Lernzie - len gehören hierbei unter anderem das zuverlässige Herankommen des Hundes auf Zuruf, das Gehen an lockerer Leine, sowie die Signale „Sitz“ und „Platz“. Die Hunde lernen bei uns somit alle wichtigen Dinge, die man für ein Leben als Familienhund braucht. Eine Grundausbildung empfiehlt sich in jedem Fall für Hundeanfänger. Der Hund lernt andere Hunde kennen und kann soziales Verhalten erlernen, während sein Mensch die wichtigsten Grundlagen der Hundeausbil - dung und des Alltags mit Hund von unseren erfahre - nen Ausbildern lernt.
Anfänger